Naturheilpraxis

Herkunft und Geschichte

Die Anfänge der Akupunktur liegen über 4000 Jahre zurück. Das erste bekannte Buch über die Akupunktur stammt aus dem Jahre 26 nach Christus. In Deutschland wurde die Akupunktur bereits im 17. Jahrhundert angewandt. Sogar der Leibarzt des preußischen Königs, Heinrich von Michaelis, setzte sie schon vor dem Jahre 1825 ein.

Anerkennung der Akupunktur

Die Wirkungsweise der Akupunktur wird heute auch von kompetenten Experten nicht mehr bestritten. Eine von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) beauftragte internationale Expertenkommission hat eine Liste erstellt, in der die Anwendung der Akupunktur bei über 40 Krankheiten empfohlen wird.

Wirkungsweise

Der Nadelstich führt an Nervenenden zu Stimulationen des Rückenmarks und einem Teil des Gehirns. Dadurch kann bereits im Rückenmark die Weiterleitung eines Schmerzimpulses unterdrückt werden. Außerdem werden im Gehirn körpereigene Botenstoffe freigesetzt.

Akupunkturnadeln

Es werden in der Praxis besonders sanfte und sterile Einmal-Akupunkturnadeln benutzt. Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei, weil diese Nadeln mehr gleiten, als üblich andere Nadeln. Außerdem sind Infektionsübertragungen völlig ausgeschlossen.

Dauer der Behandlung

Eine „Akupunktur-Sitzung“ dauert ca. 20 Minuten. Die Anzahl der Sitzungen (z. B. einmal pro Woche) hängt von der Krankheit ab auch davon, wie viele medikamentöse Giftstoffe sich bereits „abgelagert“ haben.

Kosten der Behandlung

Viele private Krankenversicherungen bezahlen die Behandlung. Im Zweifelsfall fragen Sie bei Ihrer Krankenversicherung nach. Bei langjährigen chronischen Krankheiten kann es sinnvoll sein, eine Behandlung auch einmal selbst zu bezahlen. Beschwerdefreiheit ohne Nebenwirkungen lohnt sich durchaus!

Hier empfiehlt die WHO die Akupunktur (Auszug aus der Liste der Behandlungen)

Migräne, Hexenschuss, Ischialgien, rheumatische Beschwerden, Schulter-Arm-Syndrom, Zahnschmerzen, Heuschnupfen, chronischer Schnupfen, chronischer Husten, akute Bronchitis, Bronchialasthma, Menstruationskopfschmerz, Unfruchtbarkeit der Frauen, Sanfte Geburt, Drogenentzug, Entgiftung

Atlaslogie nach Walter Landis

In meiner Naturheilpraxis können Termine für eine Atlaslogie-Behandlung bei Herrn Thorsten Bischoff (Landshut) vereinbart werden.

Telefon Herr Thorsten Bischoff: +49 172 73 01 476
Email: bischoffthor@aol.com
Internet: www.bischoff-thorsten.de
Telefon Naturheilpraxis: +49 8571 20 33

Weitere Informationen zur Atlaslogie-Behandlung nach Walter Landis, Schweiz
Internet: www.atlaslogie.info

Der Weg zur seelischen Harmonie – Die Original Bach-Blütentherapie

In einer Zeit wie der unseren, die jeden einzelnen fast täglich mit neuen Stressituationen konfrontiert, ist seelische Gesundheitsvorsorge mindestens ebenso wichtig wie körperliche.
Negativgefühle, die aufgrund seelischer Blockaden entstehen, sind nur zu häufig der indirekte Ausgangspunkt für Krankheit und körperliches Leiden. Noch mehr aber verformen diese disharmonischen Gefühle die Persönlichkeitsentwicklung und stehen dem Wunsch nach einer glücklichen Selbstverwirklichung entgegen.

Wo seelische Blockaden vorhanden sind, kann sich keine innere Harmonie entfalten. Die aber braucht der Mensch, wenn er mit sich und seiner Welt zufrieden sein will.

Mit der nach ihm benannten Blütentherapie ist es dem englischen Arzt Dr. Edward Bach (1886 – 1936) gelungen, dem Menschen von heute auf einfache Weise zu helfen, mit der Überwindung seiner seelischen Probleme besser fertig zu werden.

Durch seine Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Immunologie, Homöopathie und die Beschäftigung mit alten Heilslehren, entdeckte Bach, dass es bestimmte Pflanzen gibt, deren energetischen Kräfte negative Gefühle, wie zum Beispiel Resignation, in ihr positives Gegenteil, zum Beispiel Hoffnung, umwandeln können.

Es gelang ihm, die 38 grundsätzlichen Negativgefühle unserer menschlichen Natur zu erkennen und in ein System zu bringen. Zu diesen Gefühlen gehören Angst, Missgunst, Kleinmut und Resignation, Machtgier und Eifersucht. Für jedes Gefühl fand Bach die entsprechende transformierende Pflanze. Dafür durchstreifte er jahrelang weite Gebiete Mittel- und Südenglands. Dank seiner Erfahrung und Intuition fand Bach diese Pflanzenspezies unter vielen tausend anderen heraus.

Und Bach entwickelte auch ein genial einfaches Verfahren, um die energetischen Kräfte der Pflanzen für den Menschen nutzbar zu machen: Er legte die Blüte der Pflanze am natürlichen Standort in reines Quellwasser, das er der direkten Sonnenstrahlung aussetzte. Das so mit Blütenkraft „imprägnierte“ Wasser wird damit zur „Urtinktur“ jedes Blütenkonzentrates. Verdünnt, in Tropfenform eingenommen, helfen diese Konzentrate, bestehende seelische Blockaden aufzulösen und negative Gefühle in ihr positives Gegenteil umzuwandeln.

„Heile dich selbst“ lautet das Grundprinzip der Bach-Blütentherapie. Mit ihr kann sich jeder helfen, seine Persönlichkeit zu entwickeln und seelische Harmonie zu finden, auf natürliche und unschädliche Weise.

Ohne Anspruch zu erheben, als Heilmittel oder gar Allheilmittel gelten zu wollen, kann die Original-Bachblüten-Therapie in ihrer Natürlichkeit und gleichzeitig hohen Wirkungskraft gerade für den stressgeplagten Menschen von heute von höchstem Nutzen sein.

Bio-Energetik-Therapie

Vom Prinzip her arbeitet die „Bio-Energetik-Therapie“ wie ein Resonanztherapie-Gerät. Es nimmt jedoch keine patienteneigenen Schwingungen auf, sondern gibt direkt Impuls-Frequenzen ab. Die Art der Energieimpulse richtet sich nach einem Chip-Karten Programm.

Der Patient ist mit zwei Hand-Elektroden und Silikon-Meßleitungen mit dem Bio-Energetik-Gerät verbunden. Über die Hand-Elektroden erhält er seine Therapie-Impulse. Die Übertragungszeit dauert zwischen 20 – ca. 40 Minuten. Eine „Überladung“ ist nicht möglich – der Patient nimmt nur diejenigen Menge an Impulsen auf, die er derzeit verarbeiten kann.

Die Therapie-Intervalle betragen in der Regel 3 – 7 Tage, können aber im Extremfall auch mehrmals täglich durchgeführt werden.

Die „Bio-Energetik-Therapie“ ist ein intensive, aber für den Körper sehr schonende Therapieform, die alle Organstrukturen umfasst und auch die seelische Komponente berücksichtigt.

Die Bio-Energetik ist bei Mensch und Tier gleichermaßen anwendbar.

Elektrolyse-Fußbad

Säuren, Schlacken, Schadstoffe, freie Radikale etc. überlasten unseren Selbstreinigungsmechanismus. Verursacht durch steigende Umweltgifte, Stress, Schwermetalle, Elektrosmog, ungesunde Ernährung…

Die Folgen sind häufig:

Verdauungsprobleme, Cellulite/Übergewicht, Allergien, chronische Müdigkeit, Kopfschmerzen, Lymphstau/Ödeme, Rheuma, Erkrankungen, Schlafprobleme, mangelnde Konzentration, Depression/Verstimmungen, u.v.m.

Eine der wirkungsvollsten und verträglichsten Methoden dagegen ist das Elektrolyse- Fußbad!

Was bedeutet Entschlackung?

Unser Körper entgiftet jeden Tag. Es ist ein permanent ablaufender, natürlicher Prozess, um Schadstoffe über den Dickdarm, die Leber, die Nieren, die Lunge, die Lymphe und die Haut auszuscheiden oder zu neutralisieren. Jedoch sind in der heutigen Zeit unsere Körperfunktionen und Organe, welche einst imstande waren, sich selbst zu reinigen, völlig überlastet. Auf diese Weise verbleiben viele unerwünschte Substanzen in unserem Körper, die in seinen Fettdepots und im Zwischengewebe abgelagert werden.

Einige Menschen tragen zusätzlich noch bis zu 8 Kilogramm Schleim mit sich, der diesem Abfall ebenfalls als Speicher dient. Im Idealfall sollten wir in einer unverschmutzten Umgebung leben, unverdorbene Nahrungsmittel essen, reines Wasser trinken und auf genügend Bewegung in der Natur achten.

Da dies in der Praxis nicht immer möglich ist, ist es das Beste, Schadstoffe auf ein Minimum zu reduzieren und den Organismus durch ein regelmäßiges Entgiftungsprogramm zu entlasten.

Medizinische Fußpflege

Christina Hess
ärztl. geprüfte Fußpflegerin in Praxis für Naturheilverfahren
Termine nach Vereinbarung – Hausbesuche

Die Irisdiagnose

Rezept aus dem Auge

Die Iris funktioniert wie eine Projektionsfläche, auf der jedes Organ und jeder Körperteil ein spezielles Projektionsfeld hat. Es gibt eine Verbindung zwischen nervalen Bahnen und den linken und rechten Iriden. So kündigen sich bereits geringste Abweichungen von „gesund“ in Richtung „krank“ an.

Je nach Art, Größe und Ausprägung der Zeichen kann festgestellt werden, um welche Krankheit es sich handelt und in welchem Stadium sie ist. In der Iris sind nicht nur gegenwärtige, sondern auch frühere Krankheiten noch sichtbar, man kann also Vorsorge gegen ein Wiederauftreten treffen.

Für genauere Informationen stehe ich Ihnen gerne persönlich am Telefon oder per E-Mail zur Verfügung!

Power Tube und Power Quick Zapp

Die Power Tube und der Power Quick Zapp – Erfindungen von Martin Frischknecht – gehören zu der Gruppe der TENS-Geräte. Diese Abkürzung steht für Transkutane Elektrische Nerven-Stimulation, also für elektrische Impulse, welche über die Haut das Nervensystem harmonisieren.

Mit zwei Handelektroden oder den vergoldeten Flächen am Gerät selbst kann man so über die Haut auf einfache Weise elektrische Frequenzen durch den Körper leiten. Weil das Gerät mit Wechselspannung arbeitet, entsteht in diesem Fall kein effektiver Stromfluss, sondern bloß ein „Vibrieren“.

Drei Frequenzen (Gravitation, Levitation und eine Grundfrequenz im Megaherzbereich) erzeugen in Körper nun eine Resonanz, die ihn grundlegend harmonisiert. Die Geräte sind als Schmerz-Geräte zugelassen und können unterstützend eingesetzt werden u. a. bei: Entzündungen und Infekte aller Art, Energiedefizite, Zahnherde, Erkältungen, Grippe, Herpes, Salmonellen, Chlamydien, Streptokokken, Staphilokokken, Candida, Warzen, Gürtelrose, Arthrose, Zerrungen, Migräne, Magen- und Verdauungsprobleme, Leukämie.

Für genauere Informationen stehe ich Ihnen gerne persönlich am Telefon oder per E-Mail zur Verfügung!

Russisches Heilwissen nach Grigori Grabovoi

Vorschläge wie mit den Heilzahlen gearbeitet werden kann:

Lesen, vorsagen, schreiben, mit Finger in die Luft schreiben, energetisch in den Körper einbauen, mit schreiben direkt auf die betroffene Stelle, schreiben, überall hinkleben, schreiben, Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer, Fernseher, Auto, folierte Zahlen oder Retterzelle umhängen, Wasserglas auf Zahlen stellen, lassen Sie Ihrer Kreativität Fantasie und Intuition freien Lauf, obwohl der Wiederaufbau im Endeffekt immer erreicht wird.

Das Geburtsdatum vorher gesprochen oder geschrieben verstärkt
die Wirkung . Geburtsdatum: . . . . . . u. Heilzahl:

Abgesehen von der DIR eigenen Schwingung birgt jede Zahl einen
Code, eine Schlüsselinformation, die It. Grabovoi so aussieht:

1 Anfang/ das Neue kommt/ es kommt immer wieder Neues ins Leben/ Raum des Übergang vom Vakuum in den gefüllten Raum.
2 Handlung/ Aktion/ zum Zuge kommen
3 Ergebnis der Handlung/ Abschluss/ Vollendung einer Schöpfertat
4 Wechselwirkung mit der äußeren Realität/ Kontakt zu Außenwelt
5 innere Realitäten auch auf der Zellebene / Lieben zu sich selbst nach innen
6 Basis/ Grundlage/ Erdung/ Bodenteil
7 Plattform der Entwicklung der Seele – Liebe pur!
8 räumlich zeitliche Konstruktion oder der Ausgang in die Unendlichkeit / Ewigkeit man steuert mit der Liebe (7) die Zeit, ohne sich zu versperren oder sich zu beeilen
9 Zahl des Schöpfers/ Mensch als schöpfendes Wesen/ Zahl, die allen vorherigen Elemente beinhaltet
0 Sie bezeichnet einen speziellen Raum, in dem etwas seine Qualität verändert ( Nullraum). Der physikalische Vakuumraum ist in der Quantenphysik ein HYPERRAUM, der als Quelle aller Informationen an sich gilt.

GRIGORI GRABOVOI Verbindung – 3582295
Kritische Zustände – 1258912
Schnellhilfe – 938179
Schock auflösen – 1895132
Unbekannte Disharmonie – 1884321
Wirbelsäule Nacken – 5481321
Kopf – 1819999
Hals – 18548321
Rumpf – 5185213
Rechter Arm Hand – 1854322
Linker Arm Hand – 4851384
Rechtes Bein Fuß – 4812531
Linkes Bein Fuß – 485148291
Harmonisierung der Gegenwart , Moment – 71042
Harmonisierung der Gegenwart im weiteren Verlauf – 718884219011…9
Harmonisierung der Zukunft – 148721091
Harmonisierung der Vergangenheit – 7819019425
Harmonische Beziehung in der Familie – 285555901
Harmonisches Verhältnis am Arbeitsplatz – 141111963
Umwandlung von Negativem ins Positive – 1888948
Pflanzen ( Wachstum ) – 811120218
Pflanzen ( Krankheiten ) – 718884219011….0 / …9
Tiere – 555142198110

A

8148321 – Abszess, Haut
51432144 – Adenom der Vorsteherdrüse/Prostataadenom
(gutartiger Tumor aus Schleimhaut)
54321484 – Akute Appendizitis, Bilddarmentzündung
1257814 – akute Atmungsschwäche
1895678 – akute Herz-Kreislaufschwäche
1258912 – akute kritische Zustände
148543292 – Alkoholismus/Alkoholsucht
2841482- Allergien gegen Nahrungsmittel
54321898- Arteriosklerose ( Verkalkung der Arterie)
8111110- Arthritis, infektiöse Artheritden
0014235- Arthritis, mikrokristalloide Arthritiden
89140201 – Arthritis, Rheuma
148543292- Alkoholsucht
48543212- Anämie ( Blutarmut)
1999999 – Angina
1891014 – Augenkrankheiten, allgemein
4185421 – Arbeit mit giftigen Materialien
8943548 – Asthma bronchiale
58823214 – Atemwegserkrankung

B

4185481 – Berufskrankheiten
514218873 – Bewegungs- Stützapparat-Erkrankung
148542139 – Blutsystem-Normalisierung
514832189 – Blut Normierung Biochemie
8145432 – Blutdruck hoher
8143546 – Blutdruck niedriger
1843214 – Blutsystemerkrankung
5485812 – Bindegewebserkrankungen, diffuse
5184314 – Bindegewebsentzündung der Augen
4812567 – Bronchitis akut
4218910 – Bronchitis chronisch
5432189 – Brustkrebs

C

18574321 – Chirurgische Krankheiten
8421432 – Craniomyopathie

D

8123457- Darmkolik
1853121- Dermatitis
8819977 – Diabetes mellitus
1454210 – Durchblutungsstörungen Herz
5843218 – Durchfall, Diarrhoe
5333353 – Drogenabhängigkeit
514218857 – Depression manische

E

5143548 – Eierstockentzündung
1458421 – Eisenmangel
548132151 – Ekzem
1484855 – Epilepsie
1891013 – Erschöpfung

F

5143214 – Fettleber, chronisch
7776551 – Fraktur, Knochenbuch
1489145 – Frauenkrankheiten
5148385 – Furunkel, Haarbalgsentzüng
1389145 – Furunkel des Nasenvorhofes
4518481 – Fußpilz

G

0148012 – Gallenblasenstein
4154382 – Gallenblasenentzündung, akut
5485674 – Gastritis, Schleimhautentzündung des Magens
4567891 – Gastritis chronisch
81543213 – Gefäßverschluss, arterieller
51843216 – Gebärmutter (Myom)
5431543 – Gehirntumor/krebs
5432148 – Gelbsucht
5421891 – Gelenkserkrankung
8144855 – Gelenke Bewegungseinschränkung
8214351 – Geschwür
514854249 – Gerstenkorn
518999955 – Gesichtlähmung, Faszialis
8543215 – Gicht
51314482 – Glaukom
5484121 – Glatze, Kahlköpfigkeit
48141212 – Grippe
51454322 -Gürtelrose

H

5484121 – Haarausfall
18584321 – Haut und Geschlechtkrankheiten
9876597 – Hautpilz, Candydose
5814243 – Hepatitis, Leberentzündung
58432141 Hepatitis, A und B, akute
5123891 – Hepatitis, chronisch
2312489 – Herpesinfektion
8915678 – Herzstillstand
8543210 – Herzrhythmusstörungen
8124567 – Herzschmerzen
8542106 – Herzinsuffizienz
1851432 – HNO-Krankheiten
8914325 – Herzinfarkt
1454210 – Herzinsuffizienz
58143219 – Hämorrhoiden
485143287 -Hodenhochstand
8145432 – Hypertonie arterielle

I

885146 – Impotenz
5421427 -Infektionskrankheiten

K

483854381- Karbunkel
18543218 – Kinderkrankheiten
9918755 – Kinderlosigkeit
1289435 – Kreislaufsystemkrankheit
7776551 – Knochenbrüche
8914320 – Kollaps
4818543 – Kopfschmerz
8421432 – Kopf- und Nackenverspannung
1258912 – Kritische Zustände
1111012 – Koma
1891013 – Kraftlosigkeit, schnelle Ermüdung
4831388 – Krampfadern
51245424 – Krämpfe
85432102 – Kreislaufinsuffizienz
548132198 – Kurzsichtigkeit
419718214328 – Knie

L

1489999 – Laborwerte Verbesserung
8143214 – Leberinsuffizienz
4812345 – Leberzirrhose
5184231 – Lebensmittelvergiftung durch Bakt, Toxine
54321112 – Lungenödem
4814489 – Lungenentzündung
4845714 – Lymphe geschwollene Knoten

M

5189999 – Malaria
4214825 – Masern
514832187 – Mastdarmvorfall
4815812 – Menstruationsschmerzen
51485431 – Meningitis, Entzündungen der Hirnhaut
8435482 – Meniskus,Schädigung des innern Kniegelenk
4831421 – Migräne
4851432 – Milchdrüsenzyste
51843218 – Multiple Sklerose
85432183 – Muskeldystrophie, progressiv
4891201 – Morbus Bechterew
9485421 – Morbus Crohn
3218421 – Mumps, Ziegenpeter
51843216 – Myom

N

65184321 – Nasenbluten
5142842 – Nachtblindheit
4851482 – Nagelpilz
1484857 – Neurodermitis
48154211 – Neurosen
148543293 – Nervenkrankheiten
1858432 – Nesselfieber
1851760 – Netzhautablösung der Augen
8941254 – Nieren- und Harnwegkrankheiten
5432143 – Nierenbeckenentzündung, Pyelitis
4321054 – Nierenkolik
5432143 – Nierensteinerkrankung
8218882 – Niereninsuffizienz, akute

N

1489999 – Normierung Laborparameter
148542139 – Normierung Blutsystem
1852155 – Normierung Urin
5148210 – Normierung Magensäfte
514821441 – Normierung Speichel
514852188 – Normierung Gallensäfte
514832189 – Normierung Biochemie Blut

O

48145814 – Ohrenschmalzpropf
55184321 – Ohrenentzündung
8145812 – Osteoarthrose, verformende
1418518 – Orthopädische Erkrankung durch Traumata

P

5481421 – Parkinson
514832185 – Pickel, gewöhnlich
1891432 – Plattfuß
0156912 – Prellung
51432144 – Prostata Adenom (altersbedingte Größenzunahme)
8945444 – Psychische Krankheiten

R

5481543 – Rheumatismus
4815812 – Regelblutung, schmerzhafte
8148888 – Rheumakrankheiten
5148567 – Rotavieren Infektion
4218547 – Röteln

S

5142189 – Salmonellen Infektion
1895132 – Schock traumatisch
1489154 – Sehnenscheidenentzündung
58143212 – Sepsis
1823451 – Schilddrüse ( Hormonelle Erkrankungen)
4812415 – Schilddrüsenunterfunktion, Mixödem
4811111 – Schilddrüsenentzündung
514248538 – Schlafstörungen
5189912 – Schnupfen

S

18543214 – Schuppenflechte
1818191 – Sexualstörungen
2148222 – Sexuelle Störung psychisch bedingt
1414551 – Sucht Raucher Nikotin
1823451 – Stoffwechselkrankheiten
52025 – Stau ( Auflösung)
514854217 – Schwindel

T

1488513 – Tinnitus
8214351 – Tumorkrankheiten (bösartige Geschwulste)

Ü

4812412 – Übergewicht, Fettsucht , Idealgewicht

V

5148521 – Vaginitis, Entzündung der Scheide (Schleimhaut)
4185412 – Vergiftung
8432910 – Vegetative Dystonie
5484548 – Verstopfung
8191111 – Verbrennungen
5321482 – Verdauungskrankheiten
4185412 – Vergiftung, akute
5123145 – Verrenkungen, Verstauchung

W

5148521 – Warzen
9189189 – Wespen und Bienenstiche
1481854 – Weitsichtigkeit (alterbedingt)
5481321 – Wirbelsäule, Nacken Probleme
5148912 – Wunden

Z

7891010 – Zecken Enzphalitis
5148517 – Zerrung
1488514- Zahn- und Mundhöhlenerkrankung
518231415 – Abszess
8144542 – Blutungen nach Zahnentfernung
5148584 – Karies
58145421 – Parodontose
5182821 – Parodontitis
1468550 – Pulpitis
514852182 – Zahnstein
814454251 – Zahnfraktur
514218877 – Zysten im Zahnfleisch

Sinnesorgane

Organismus als ganzheitliche Einheit – 419 312 819 212 ist Beschleuniger für Organwiederherstellung, Steuerung von Ereignissen, Infektion, Mikro und Markoelemente schnell herauszubringen und bzw. dass sie gar nicht eindringen können.

Gehörknöchelchen – 428 317 218 227
Geschmacksorgan – 419 317 819 227
Zunge 419 381 489 294
Alle Zungen Strukturen – 914 819 319 821
Geschmacksfelder der Zunge – 419 317 819 217
Nase – 914 782 214 389
Haut – 519 606 901 319
Zellen u. Gewebe – 829 3791 429 841
Zellen – 319 078 121 942
Gewebe – 898 314 988 889
Bindegewebe – 719 317 918 517
Muskelgewebe – 514 312 814 312
Nervengewebe – 718 412 518 914 15
KNOCHEN 214 318 214 818
Schädel – 829 317 229 817
Kopf – 231 138 918 212
Gesichtsschädel – 219 715 819 815
Oberkiefer rechts – 519 371 919 811
Oberkiefer links – 421 718 911 328
Unterkiefer – 514 712 814 312
Ein Wirbel Hals -219 213 319 721
Brust – 219 214 319 814
Lenden – 519 317 819 218
Kreuzbein – 548 312 218 312
Steißbein – 519 513 819 213
Schlüsselbein – 528 312 918 222
Schlüsselbeingelenk – 512 714 312 814
Brustkorb – 248 668 712 298
Schultern, Arm, Hände + Hüfte, Beine, Füße – 548 212 788 272
Schulter, Arm, Hand – 971 981 319 212
Arm, Hand – 219 317 918 817
Oberarm – 219 317 298 227
Unterarm – 598 712 498 217
Speiche – 531 918 898 712
Elle – 598 712 918 222
Hand – 548 722 888 222 16

Akute Herzkreislaufprobleme – 1895678
Zielstrebigkeiten der Kinder beim Lernen – 212585212
Erweiterung des Bewusstseins (besseres Verständnis /
Lernfähigkeit) 1888888…9/…1
Normalisierung von Haushaltsproblemen – 137142133914
Normalisierung finanzieller Situationen – 71427321893
Finanzielle Stabilisierung – 212309909
Finanzielle Fülle – 318798
Problemlos verlaufende Geburt – 212580911
Schlafstörungen – 514248538
Harmonie mit der Umwelt – 5154891
Stabilität im Geschäftlichenbelangen – 212309909
Lösung allgemeiner Fragen/Probleme – 212309909
Lösungen gesellschaftlicher Probleme – 8137142133914
Zahl der Freiheit – 9189481

Verhinderungen von Verkehrsunfälle – 11179
Sofortige Wiederherstellung des Menschlichen Organismus nach Unfällen – 19751
Entwicklung höherer Intuition – 35986
Universelle Zahlenreihe für die Steuerung von Ereignissen – 942 181 942
Wiederherstellung der Gesundheit aller Menschen – 88888588888
Allgemeine Rettung – 14111963
Allgemeine Auferstehung – 1798391
Ewiges Leben – 1489999
Selbstaufbau des KÖRPERS – 9187948181
Verbesserung des Gedächtnisses – 5893240
Schutz gegen viruelle Erkrankungen – 7794218
Schutz vor Terroranschlägen und Bomben – 78914391
Schutz vor giftigen Gasen – 99817
Schutz vor chemische Waffen – 3194217
Verbreitung von Kenntnissen auf der Erde – 9721854218
Richtiges Verarbeiten von Informationen – 5555555
Informationsquelle zur ewigen Entwicklung – 417584217888
Regulierung der Norm auf Erde und Kosmos -19725181
Umgestaltung von Informationen ins Positive – 19751
Verhinderung weiterer Radiaktivität Strahlung – 8149
Optimale Aneignung der Lehre von Grigori Grabovoi -17981
Organismus als Ganzheitliche Einheit – 419 312 819 212
Organe – 814 317 914 817
Organsysteme – 314 815 514 312
Blutbildende Organe – 498 712 818 292
Innere Organe – 523 000 898 111

Verdauungssystem – 541 928 741 588
Verdauungstrakt -514 388 914 888
Mundhöhle – 891 000 499 887
Rachen – 398 715 918 455
Speiseröhre – 214 317 988 578
Magen – 898 898 478 213
Leber, Zwölffingerdarm, Bauchspeicheldrüse – 219 214 319 714
Gallenblase – 918 712 418 912
Gallenblasen Gang – 599 811 919 891
Dünndarm – 528 317 428 717
Dickdarm – 591 488 898 217
Bauchhöhle und Bauchfell – 598 123 098 719

Atmungssystem – 598 788 428 317
Nasehöhle – 214 711 898 219
Kehlkopf – 291 891 419 391
Luftröhre, Bronchien, Lunge – 891 321 511 981
Luftröhre, Bronchien – 428 714 008 914
Lunge – 519 418 319 818

Wasser System – 898 398 412 842
Niere – 289 391 814 216
Harnleiter – 214 312 810 008
Blase – 219 389 998 419
Harnröhre- – 329 487 948 216

Männliches Geschlechtsorgane – 519 007 898 367
Schwellkörper – 398 787 914 321

Weibliches Geschlechtsorgane – 519 814 089 319
Klitoris – 980 409 501 201
After – 589 317 418 917

Herz und Kreislaufsystem – 214 700 819 891
Arterien, Venen und Kapillaren – 219 387 919 887
Erregungsleitsystem des Herzens – 989 808 889 318
Herz – 918 749 328 081

Nervensystem

Gehirn (Schlaganfall) – 219 317 819 298
Sehnerv – 519 312 819 212
Hör- u. Gleichgewichtsnerv – 219 314 218 712
Riechnerv – 219 312 819 212
Gesichtsnerv – 814 312 814 912
Rückenmarksnerv – 248 312 888 202
Karpaltunnelsyndrom – 428 312 518 212

Nervenseitig – 319 717 819 317
Vegetatives Nervensystem – 514 312 819 981
Sinnesorgane – 214 712 514 312
Sehorgan – 219 317 989 312
Auge – 514 317 814 917
Netzhaut – 319 218 918 217
Bindehaut – 528 317 312 819
Hornhaut – 489 317 219 217
Sehnerv – 487 321 481 519
Wimpernmuskel – 219 312 719 312
Begleit Struktur des Auges – 219 899 319 214
Augenapfelmuskel – 512 901 318 201
Hör + Gleichgewichtsorgan -248 712 318 222
Hörnerv – 458 912 312 819 517
Trommelfell – 429 317 229 817
Ohrmuschel – 421 918 518 717

Becken, Hüfte, Beine, Füße Knochen – 529 531 919 811
Becken Knochen- 429 712 918 222
Bein, Fuß – 298 321 918 557
Oberschenkel – 594 321 794 851
Schien- Wadenbein – 519 714
Fuß – 594 317 214 817
Zehen – 598 317 888 999
Knochenverbindungen – 814 312 214 712
Gelenke – 314 812 514 212
Knochenverbindungen,Schulter, Ellbogen, Hand – 519 513 819 213
Schultergelenk -219 419 213 818
Ellbogengelenk -598 312 419 812
Handgelenk – 548 722 888 222
Knochenverbindungen, Hüfte, Beine, Füße – 918 999 000 818
Hüftegelenk – 319 489 219 318
Kniegelenk – 419 718 214 328
Meniskus – 519 312 819 212
Hinteres Kreuzband – 419 321 819 221
Vorderes Kreuzband – 219 314 919 814
Gelenke, Bänder des Fußes – 419 417 819 817
Sprunggelenkhöhle – 429 327 919 877
Bänder vom Fuß – 219 317 819 81717
Hormon Drüsen – 889 314 219 78
Hypophyse und Zirbeldrüse – 214 318 908 210
Hypophyse – 317 218 219 819
Zirbeldrüse – 519 317 819 217
Schilddrüse und Nebenschilddrüse – 219 318 219 471
Schilddrüse – 829 319 409 819
Nebenschilddrüse – 219 319 895 219
Thymus – 481 914 319 214
Nebenniere – 891 418 712 319
Hormone der Bauchspeicheldrüse – 918 712 818 229
Hormone der Geschlechtsdrüse – 519 318 914 019
Regulation der Hormon Drüsen – 519 317 219 419

Wirbelsäule Knochen

214 217 000 819 – Halswirbelsäule
312 218 212 918 – Brustwirbelsäule
214 217 814 717 – Lendenwirbelsäule
498 217 218 227 – Kreuzbein
219 819 222 218 – Steißbein
218 312 248 22818 – Skelett des Menschen
219 317 918 428 – Schädel
519 515 919 894 – Wirbelsäule
328 488 984 012 – Schlüsselbein
409 382 984 712 – Skelett des Rumpfes
219 317 918 428 – Rippe
519 312 918 722 – Brustbeinkörper
518 417 289 897 – Schulterknochen
524 377 914 877 – Speichenknochen
529 321 919 742 – Ellenknochen
529 341 419 811 – Handwurzelknochen
318 712 918 212 – Mittelhandknochen
214 371 918 212 – Phalangen der Hand
548 317 918 217 – Darmbein
218 317 228 917 – Kreuzbein
514 716 214 226 – Schambein
512 478 212 238 – Sitzbein
498 216 748 227 – Oberschenkelknochen
918 275 784 325 – Kniescheibe (Patella)
421 891 529 328 – Schienbein
918 321 989 711 – Wadenbein
498 217 888 917 – Fußwurzelknochen 498 215 298 315

Mittelfußknochen – 494 216 894 317
Zehenknochen – 548 321 984 671
Muskelsystem – 214 712 314 222
Muskeln – 898 811 919 218
Rumpfmuskeln – 514 312 814 212
Rückenoberflächenmuskeln – 819 314 914 812
Nackenmuskeln – 531 814 212 814
Rückenfaszien – 214 718 314 888
Brustmuskeln – 498 712 818 212
Bauchmuskeln – 517 318 917 918
Kopf und Halsmuskeln – 219 214 419 314
Kaumuskeln – 519 314 819 214
Halsmuskeln – 548 007 998 227
Tiefe Halsmuskeln – 819 341 919 841
Schulter und Armmuskeln – 219 314 819 914
Unterarmmuskeln – 519 317 819 217
Handmuskeln – 214 717 814 327
Beckenmuskeln – 298 317 919 817
Bein und Fußmuskeln – 514 311 914 527
Unterschenkelmuskeln – 329 481 918 511
Fußmuskeln – 519 371 819 511
Achillessehne – 598 317 418 917

Kann der Mensch Organe und Zähne nachwachsen oder regenerieren lassen? Die Lehren begreifend, kann jeder Mensch „Herr“ seines Schicksals werden.

Durch einzigartige geistige Technologien und Methoden kann jeder die Steuerung der Realität und Ereignisse und des eigenen Lebens übernehmen, sowie die Wiederherstellung der Gesundheit, durch Herstellung der natürlichen Ordnung des Zellbewußtseins.

Eine Krankheit wird im Bewusstsein geschaffen, also kann sie im Bewusstsein auch wieder geändert oder gelöscht werden.

Die Schüßlersalze – Mineralstoffe nach Dr. Schüßler

Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler, geb. 1821, war homöopathischer Arzt. Durch seine Beobachtungen am kranken Menschen, die Erfahrung in der Homöopathie und die zu seiner Zeit hochaktuelle Erforschung der menschlichen Zelle war es ihm möglich, jene 12 Mineralstoffverbindungen zu finden, die für den Organismus für einen ungestörten Betrieb unverzichtbar sind. Es sind die wesentlichen Zellnährstoffe, durch die es den einzelnen Zellen im Körper möglich wird, ihre Aufgaben im jeweiligen Zellverband optimal zu erfüllen. Außerdem steuern sie durch ein gutes Schwingungsfeld den Mineralstoffhaushalt außerhalb der Zellen.

Dr. Schüßler unterscheidet zwei Bereiche bei den Mineralstoffen, nämlich die Betriebsstoffe (Funktionsmittel) und die Baustoffe, die für den Aufbau des Körpers notwendig sind und über die Nahrung aufgenommen werden. Als Dr. Schüßler seine Heilweise entwickelte, waren die Lebensmittel noch nicht industriell verändert und in ihrem Wert voll erhalten.

Durch eine problematische Ernährung können heutzutage im Körper Schäden auftreten, dann ist es dringend notwendig, eine Ernährungsumstellung durchzuführen. Die Mineralstoffe nach Dr. Schüßler sind für Betriebsstörungen zuständig, die durch einen Mangel an Betriebsstoffen (Funktionsmitteln) entstehen! Nach Dr. Schüßler ist das ein Mangel innerhalb der Zellen. Solche Störungen werden durch das Auffüllen mit den entsprechenden Mineralstoffen nach Dr. Schüßler rückgängig gemacht.

Schüßler wusste als Arzt, dass die Mineralstoffe, wenn sie pur gegeben werden, für den Organismus eine Belastung darstellen können. Das wissen wir z. B. von den üblichen Calcium-, Magnesium- oder Eisenpräparaten. Diese dürfen nicht zu lange genommen werden, das überfordert den Körper, sodass es zu unerwünschten Nebenwirkungen kommt. Schüßler lässt die Mineralstoffe so verdünnen, dass sie auch durch die winzigen Öffnungen der Zellwand hindurch können. Damit ist es nicht mehr möglich, dass jemand von diesen Mineralstoffen zu viel zu sich nehmen könnte.

„Die Krankheit des Körpers ist gleich der Krankheit der Zelle“
„Die Krankheit der Zelle entsteht durch Verlust an anorganischen Mineralstoffen“

Dann muss die Gesundheit der Zelle und damit des Körpers entstehen durch Deckung des Verlustes und um Schaden zu verhüten und um die Mittel aufnahmefähig für die Zelle zu machen, müssen dieselben potenziert (verdünnt) werden.
(Dr. H. Schüßler)

Die Multitalente: Funktionsmittel 1 – 12 auf einen Blick:

Nr. 1 – Calcium fluoratum: Das Salz für Bindegewebe, Gelenke und Haut
Nr. 2 – Calcium phosphoricum: Das Salz für Knochen und Zähne
Nr. 3 – Ferrum phosphoricum: Das Salz für das Immunsystem
Nr. 4 – Kalium chloartum: Das Salz für die Schleimhäute
Nr. 5 – Kalium phoshporicum: Das Salz für Nerven und Psyche
Nr. 6 – Kalium sulfuricum: Das Salz für die Entgiftung
Nr. 7 – Magnesium phosphoricum: Das Salz gegen Krämpfe und Schmerzen
Nr. 8 – Natrium chloratum: Das Salz für den Flüssigkeitshaushalt
Nr. 9 – Natrium phosphoricum: Das Salz für den Stoffwechsel
Nr. 10 – Natrium sulfuricum: Das Salz für die Ausscheidung
Nr. 11 – Silicea: Das Salz für Haare, Haut und Bindegewebe
Nr. 12 – Cacium sulfuricum: Das Salz für die Gelenke

Meine Tätigkeiten als Tierheilpraktiker

Da viele Anwendungen an Menschen auf Tiere mit gutem Erfolg übertragbar sind, können entsprechende Behandlungsmethoden auch bei Tieren angewendet werden.

  • Die Bioenergetik
  • Die energetische Wirbelsäulentherapie
  • Power Tube und Power Quick Zapp
  • Schüßler Salze
  • Bachblütentherapie
  • Akupunkt-Massage

Die entsprechende Beschreibung finden Sie unter meiner Rubrik „Praxisschwerpunkte“.

Energetische Wirbelsäulen-Behandlung und Regeneration

Zuwenig Bewegung, zuviel sitzende Tätigkeit, falsche Bewegungsabläufe und oft eine zu schwach ausgeprägte Muskulatur bescheren uns immer wieder Rückenprobleme. „Hexenschuss“, „verdrehter Wirbel“, „Gleitwirbel“ oder Nervenschmerzen, die bis in die Arme und Beine ausstrahlen, etc., können die Folge sein.

Bei der „Energetischen-Wirbelsäulen-Behandlung“ werden die einzelnen (Energie-) Blockaden durch verschiedene Austestungen aufgespürt und u. a. durch Umverteilung der Energien und durch sanfte Massage aufgelöst. In der Regel sind hier ca. 3 – 4 Behandlungen zu empfehlen.

Für genauere Informationen stehe ich Ihnen gerne persönlich am Telefon oder per E-Mail zur Verfügung!

Zahnstörfeldsuche und Neutralisierung

Aufgrund verschiedener Austestungsarten ist es möglich, eine „Zahnstörfeldsuche“ durchzuführen und Probleme in der Mundhöhle und deren Auswirkung auf den Organismus – meist auch schon bestehende – zu durchleuchten und zu erörtern.

Eine vorübergehende „Entstörung“ mit einer ausführliche Aufklärung und Beratung und eine evtl. Weiterempfehlung an Spezialisten rundet das Behandlungsgespräch ab.

Für genauere Informationen stehe ich Ihnen gerne persönlich am Telefon oder per E-Mail zur Verfügung!

Telefonische Beratung/Behandlung

Informationen folgen in Kürze …